Thu 10 Jul 2008
Sanitärinstallationen im Badezimmer
Geschrieben von admin unter Sanitärinstallationen
Keine Kommentare
Heute wurde die Arbeit an den Sanitärinstallationen im Badezimmer fortgesetzt.
Die Anschlüsse für den Waschtisch.
Auch an den Elektroinstallationen wurde heute weitergearbeitet.
In früheren Zeiten galt das Badezimmer als ein wahrer Luxus. Nur die reichen Leute waren in Besitz eines eigenen Badezimmers. Erst in der frühen Mitte des 20. Jahrhunderts kamen Badezimmer auch immer öfter in Wohnungen oder Einfamilienhäusern zum Einsatz. Vor dieser Zeit gab es andere Orte um sich der gepflegten Körperhygiene hinzugeben. Gewaschen hat man sich nämlich beispielsweise in der Küche oder auch in öffentlichen Bädern. Öffentliche Bäder waren besonders in den Städten weit verbreitet.
Grundsätzlich erfüllt das Badezimmer zwei grundlegende Bedürfnisse. Zum einen stellt es eine artgerechte Hygiene sicher. Auf der anderen Seite garantiert es auch eine ansprechende Erholung. Wer liegt nicht gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag mit einem Glas Wein in der heissen Wanne und hört entspannende Musik? Entspannung kann sich besonders in diesem Momenten am effizientesten entfalten.
Das Badezimmer war früher auch als Nasszelle bekannt. Diesen eigentümlichen Namen erfand da die Grösse dieser Einrichtungen noch etwas bescheidener ausgefallen sind, als es heute der Fall ist.